Torjubel von Torschütze Christopher Nkunku (18, RB Leipzig)
Bildrechte: IMAGO / Picture Point LE

Sachsen RB Leipzig ist jetzt im Achtel-Finale von der Champions League

03. November 2022, 15:12 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen gibt es den Fußball-Verein: RB Leipzig.
Er macht in diesem Jahr bei der Champions League mit.
Dabei muss er gegen viele andere Fußball-Vereine spielen.
Und diese Fußball-Spiele muss RB Leipzig gewinnen:
Damit er auf den 1. Platz kommt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Do 03.11.2022 13:46Uhr 01:53 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2170872.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der Fußball-Verein Schachtar Donezk kommt aus dem Land Ukraine.
Am Mittwoch hat RB Leipzig gegen Schachtar Donezk gespielt.
Dieses Fußball-Spiel hat RB Leipzig gewonnen:
Weil er 4 Tore geschossen hat.
Und die Fußball-Spieler von Schachtar Donezk
haben keine Tore für ihren Fußball-Verein geschossen.
Deshalb ist RB Leipzig jetzt im Achtel-Finale
von der Champions League.

    • Christopher Nkunku,
    • André Silva
    • und Dominik Szoboszlai
sind Fußball-Spieler beim RB Leipzig.
Sie haben bei dem Fußball-Spiel die Tore geschossen.

Das letzte Tor war von Valeriy Bodar.
Er ist ein Fußball-Spieler von Schachtar Donezk.
Das Tor war aber 1 Eigentor.
Das bedeutet:
Valeriy Bodar hat den Ball in das eigene Tor geschossen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 02. November 2022 | 21:45 Uhr