Sachsen Auf der Autobahn A4 gab es am Dienstag einen großen Stau

08. Juni 2022, 15:31 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen sind die Städte
    • Görlitz
    • und Bautzen.
Zwischen diesen Städten ist ein Teil von der Autobahn A4.
Das ist eine sehr große Straße in Deutschland.
Dort gab es am Dienstag einen großen Stau.
Er war 45 Kilometer lang.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 08.06.2022 13:14Uhr 01:19 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2049432.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Am Sonntag und Montag waren die Feiertage: Pfingsten.
Viele Menschen sind deshalb zum Beispiel
in einen Urlaub gefahren:
Weil sie nicht arbeiten mussten.
Diese Menschen sind am Dienstag zurück gefahren.
Deshalb gab es auch den Stau auf der Autobahn A4.

Am Dienstag-Abend hat sich der Stau dann aufgelöst.
Das bedeutet:
Es waren weniger Autos auf der Straße.
Und diese Autos konnten wieder normal fahren.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | Nachrichten | 07. Juni 2022 | 07:30 Uhr