Sachsen Im Vogtland fahren fast keine Busse mehr

Das Vogtland ist ein Gebiet:
    • Im Bundes-Land Sachsen
    • und im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es einen Verkehrs-Verbund.
Er kümmert sich um die Busse und Bahnen im Vogtland.

Leichte Sprache im Podcast hören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Fr 09.12.2022 14:18Uhr 01:54 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2201838.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der Verkehrs-Verbund hat jetzt auf seiner Internet-Seite geschrieben:
Ab dem 9. Dezember fahren im Vogtland fast keine Busse mehr.
Und es gibt keine Ersatz-Busse.
Das ist bei vielen Bus-Linien so.
Zum Beispiel auch:
    • Bei den Bürger-Bussen
    • und bei den Schul-Bussen.
Bis jetzt weiß noch kein Mensch:
Wann die Busse wieder fahren.

Aber manche Busse und Bahnen fahren noch.
Das sind:
    • Alle Züge im Vogtland,
    • die Straßen-Bahnen in der Stadt Plauen,
    • der Stadt-Bus in Plauen
    • und einige Bus-Linien,
      die zu einem anderen Verkehrs-Verbund dazu-gehören.

Mehr Infos

Auf der Internet-Seite vom Verkehrs-Verbund Vogtland
können Sie genau lesen:
    • Welche Bus-Linien noch fahren
    • und welche Bus-Linien nicht mehr fahren.
Das ist die Internet-Seite vom Verkehrs-Verbund:
www.vogtlandauskunft.de
Achtung: Die Internet-Seite gibt es nicht in Leichter Sprache.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 08. Dezember 2022 | 17:30 Uhr