SachsenIn Zittau muss das Trink-Wasser abgekocht werden
Zittau ist eine Stadt in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es vielleicht Keime im Trink-Wasser.
Deshalb muss das Trink-Wasser abgekocht werden.
Die Stadt-Verwaltung hat gesagt:
In der Nacht zwischen Donnerstag und Freitag
hat es sehr stark geregnet.
Dadurch ist schmutziges Wasser ins Trink-Wasser geflossen.
Vielleicht sind jetzt Keime im Trink-Wasser.
Davon können die Menschen vielleicht krank werden.
Das Gesundheits-Amt hat dazu gesagt:
Damit die Menschen nicht krank werden,
sollen sie das Trink-Wasser abkochen.
Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:
Die neuesten Nachrichten von dieser Woche
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 12. Juli 2024 | 17:30 Uhr