Sachsen Das jüngste Elefanten-Baby im Leipziger Zoo hat jetzt auch einen Namen

Zoo Leipzig taufte am Sonnabend das vierte Elefantenbaby auf Savani. Das weibliche Kalb ist sechs Wochen alt.
Bildrechte: Zoo Leipzig

Im Leipziger Zoo sind in diesem Jahr 4 Elefanten-Babys geboren.
    • Akito
      Er ist 10 Monate alt.
    • Bao Ngoc
      Er ist 7 Monate alt.
    • Zay
      Sie ist 4 Monate alt.
Und vor 6 Wochen wurde noch ein Elefanten-Baby geboren.
Jetzt hat es seinen Namen bekommen.
Der Leipziger Zoo hat der Presse gesagt:
Wir haben dem Elefanten-Baby den Namen Savani gegeben.
Es ist ein Elefanten-Mädchen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Mo 18.09.2023 12:51Uhr 00:59 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2433704.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Besucher vom Leipziger Zoo durften mit-entscheiden.
15 Tausend Besucher haben den Namen Savani gewählt.
Der Name kommt aus dem Erdteil Asien.
Er bedeutet: Frühe Morgen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 13. September 2023 | 14:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: