Sachsen Im Leipziger Zoo sind 1 Löwe und 1 Gepardin gestorben
Hauptinhalt
25. Juli 2024, 15:03 Uhr
Leipzig ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es einen Zoo.
In diesem Zoo sind
• 1 Löwe
• und 1 Gepardin gestorben.
Am Mittwoch-Morgen haben Mitarbeiter vom Zoo
sie tot in ihren Gehegen gefunden.
Der Name von dem Löwen war Themba.
Er war erst 1 Jahr alt.
Ein Mitarbeiter vom Zoo hat gesagt:
Dem Löwen ging es schon einige Tage schlecht.
Und er hat nur sehr wenig gefressen.
Die Tier-Ärzte von Themba glauben:
Vielleicht hatte er einen Tumor.
Die Gepardin hieß: Tariro.
Sie war 10 Jahre alt.
Die Tier-Ärzte wussten:
Dass ihre Leber krank war.
Deshalb hat Tariro schon Medikamente bekommen.
Die Tier-Ärzte wollen jetzt genau wissen:
Warum die Tiere gestorben sind.
Deshalb wird der Tod von den Tieren noch weiter untersucht.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 24. Juli 2024 | 13:30 Uhr