S-Bahn Zug der VVO
Bildrechte: IMAGO / Robert Michael

In Sachsen werden viele Züge nicht fahren

01. Juli 2022, 16:00 Uhr

Weil viele Lok-Führer krank sind.

In der Region Dresden
werden 3 Wochen lang viele Züge nicht fahren.
Und es wird an vielen Tagen einen Schienen-Ersatz-Verkehr geben.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Fr 01.07.2022 14:16Uhr 01:50 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2068632.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Deutsche Bahn hat der Presse gesagt:
Die Zug-Linie S2 fährt zwischen der Stadt Dresden und der Stadt Pirna.
Sie wird an diesen Samstagen nicht fahren.

  • Am 2. Juli,
  • am 9. Juli
  • und am 16. Juli.

Die S-Bahn wird nur zwischen dem Haupt-Bahnhof
und dem Flughafen fahren.
Das wird an diesen Tagen so sein:

  • Am 2. Juli,
  • am 9. Juli
  • und am 16. Juli.

Außerdem wird es bei Regional-Bahn Linie RB 71
einen Schienen-Ersatz-Verkehr geben.

Dort werden Busse fahren.
Zum Beispiel von den Städten:

  •     Pirna nach Neustadt
  •     und von Neustadt nach Sebnitz.

Das wird vom 2. Juli bis zum 17. Juli vom Jahr 2022 so sein.

Die neuen Fahr-Pläne mussten gemacht werden:
Weil viele Lok-Führer krank sind.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | Nachrichten | 01. Juli 2022 | 09:30 Uhr