Vanessa Fudalla jubelt nach Tor
Bildrechte: IMAGO / Martin Stein

Sport Im Frauen-Fußball hat RB Leipzig gegen Köln gewonnen

02. September 2024, 15:34 Uhr

Für die Frauen hat im Fußball die neue Bundes-Liga angefangen.
Am Sonntag war das erste Spiel vom Verein RB Leipzig.
Das Fußball-Spiel war gegen den Verein 1. FC Köln.
Die Frauen von RB Leipzig haben 2 Tore geschossen.
Der 1. FC Köln hat nur 1 Tor geschossen.
Im Fußball heißt das:
RB Leipzig hat 2:1 gegen den 1. FC Köln gewonnen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 02.09.2024 13:28Uhr 01:15 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2734358.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Tore von RB Leipzig wurden
von diesen Fußballerinnen geschossen:
    • Vanessa Fudalla
    • und Julia Landenberger.
Das Tor für den 1. FC Köln kam von Vanessa Leimenstoll.

Elvira Herzog ist die Torhüterin von RB Leipzig.
Sie hat am Ende vom Spiel noch 2 Bälle gehalten.
So konnte der 1. FC Köln nicht noch mehr Tore schießen.

Für Jonas Stephan war das ein guter Anfang für die Bundes-Liga.
Er ist der neue Trainer von den Frauen bei RB Leipzig.
Zusammen haben sie das erste Fußball-Spiel gewonnen.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Sport in MDR AKTUELL – Das Nachrichtenradio | 01. September 2024 | 20:40 Uhr