Sachsen-AnhaltIn Stendal gab es vielleicht eine Vergewaltigung
Der Sachsen-Anhalt-Tag ist ein besonderes Fest.
Es wird regel-mäßig 1-mal im Jahr gemacht.
Das ist in jedem Jahr in einer anderen Stadt
im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
In diesem Jahr war das Fest in der Stadt: Stendal.
Nah beim Fest ist aber vielleicht etwas passiert:
Vielleicht wurde dort 1 Mensch vergewaltigt.
Eine Sprecherin von der Polizei hat das am Sonntag erzählt.
Es gibt nicht viele Informationen dazu
Die Sprecherin von der Polizei hat nicht gesagt:
• Wer das Opfer von der Vergewaltigung ist.
• Wer die Täter sind.
• Ob es 1 oder mehrere Täter waren.
• Oder wie die Vergewaltigung passiert ist.
Die Sprecherin hat dazu gesagt:
Das Opfer von der Vergewaltigung muss geschützt werden.
Deshalb kann die Polizei jetzt
nicht mehr zu der Vergewaltigung sagen.
Am Montag hat der MDR bei der Staats-Anwaltschaft nach-gefragt:
Welche Informationen es zu der Vergewaltigung gibt.
Aber auch die Staats-Anwaltschaft wollte nichts dazu erzählen.
Sie hat nur gesagt:
Die Polizei ermittelt jetzt noch weiter.
Sie muss mehr über die Vergewaltigung heraus-finden.
Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:
Die neuesten Nachrichten von dieser Woche
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT I 02. September 2024 I 15:05 Uhr