ThüringenIn Erfurt gab es in manchen Straßen keinen Strom mehr
Erfurt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Im Süden von Erfurt gab es am Mittwoch-Abend
einen Strom-Ausfall.
Ein Sprecher von den Stadtwerken hat dazu gesagt:
Der Strom ist ab 17:30 Uhr aus-gefallen.
Das war in verschiedenen Straßen.
Zum Beispiel:
• in der Lessing-Straße,
• in der Puschkin-Straße
• und in der Tschaikowski-Straße
Es hatten ungefähr 3 tausend 500 Haushalte keinen Strom.
Um 20 Uhr war der Strom-Ausfall vorbei.
Die Stadtwerke wollen jetzt heraus-finden:
Warum es den Strom-Ausfall gab.
Am Donnerstag hat es im Süden von Erfurt
schon mal einen Strom-Ausfall gegeben.
Dann hatten ungefähr 1 tausend 800 Haushalte keinen Strom.
Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:
Die neuesten Nachrichten von dieser Woche
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN I 25. September 2024 I 19:55 Uhr