Thüringen Bei einem Feuer in Arnstadt wurde ein toter Mann gefunden

Ein leerstehendes, qualmendes Gebäude, an dem die Feuerwehr löscht
Bildrechte: MDR/Martin Wichmann

Arnstadt ist eine Stadt in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort hat ein altes Wohn-Heim gebrannt.
Die Feuerwehr hat das Feuer gelöscht.
Aber dabei haben die Feuerwehr-Leute
einen toten Mann gefunden.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 20.06.2022 15:06Uhr 00:42 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2059338.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei muss noch heraus-finden:
    • Warum es in dem Wohn-Heim gebrannt hat
    • und wer der tote Mann ist.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 17. Juni 2022 | 15:00 Uhr