Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: Claudia Masur, MDR

Am Wochen-Ende war ein großes Musik-Festival in Rudolstadt

08. Juli 2024, 15:41 Uhr

4 Tage lang haben die Menschen in Rudolstadt:
    • gefeiert,
    • getanzt,
    • und Musik gehört.
Denn in Rudolstadt war ein großes Musik-Festival.
Es war vom 4. Juni bis 7. Juni vom Jahr 2024.

Ungefähr 120:
    • Musik-Gruppen,
    • Musiker
    • und Künstler
haben Musik gemacht.
Sie sind aus 30 verschiedenen Ländern nach Rudolstadt gekommen.

Die Musik-Konzerte wurden an verschiedenen Orten gemacht.
Zum Beispiel:
    • In der Innen-Stadt,
    • auf der Heidecksburg
    • und im Heinepark.

Sehr viele Menschen waren bei dem Musik-Festival dabei.
Das Eröffnungs-Konzert hat Julian Marley gespielt.
Er ist der Sohn von Bob Marley.
Das war ein sehr bekannter Musiker.
Zu dem Konzert sind 16 Tausend Menschen gekommen.

Das Musik-Festival in Rudolstadt war ein toller Erfolg.

Hier können Sie noch mehr zu dieser Nachricht in Leichter Sprache lesen

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 07. Juli 2024 | 19:00 Uhr