Thüringen In einer Gewürz-Fabrik in Ritschenhausen hat es gebrannt
Hauptinhalt

Bildrechte: News5
Die Gemeinde Ritschenhausen ist im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es eine Gewürz-Fabrik.
In dieser Fabrik werden Gewürze hergestellt.
Am Donnerstag-Abend gab es in dieser Fabrik einen Brand.
Die Polizei hat gesagt:
Es hat in einem sehr großen Topf mit Gewürzen gebrannt.
Die Lösch-Arbeiten sind sehr schwierig.
Es kann noch einige Zeit dauern:
Bis der Brand gelöscht ist.
Bei dem Brand wurde kein Mensch verletzt.
Die Menschen wissen noch nicht:
- Wie viel von der Fabrik kaputt gegangen ist.
- Wie viele Gewürze kaputt gegangen sind.
- Und warum die Fabrik gebrannt hat.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 17. November 2022 | 21:00 Uhr