Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

ThüringenIn einer Gewürz-Fabrik in Ritschenhausen hat es gebrannt

19. November 2022, 10:57 Uhr

Die Gemeinde Ritschenhausen ist im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es eine Gewürz-Fabrik.
In dieser Fabrik werden Gewürze hergestellt.

Am Donnerstag-Abend gab es in dieser Fabrik einen Brand.
Die Polizei hat gesagt:
Es hat in einem sehr großen Topf mit Gewürzen gebrannt.

Die Lösch-Arbeiten sind sehr schwierig.
Es kann noch einige Zeit dauern:
Bis der Brand gelöscht ist.

Bei dem Brand wurde kein Mensch verletzt.
Die Menschen wissen noch nicht:

  •     Wie viel von der Fabrik kaputt gegangen ist.
  •     Wie viele Gewürze kaputt gegangen sind.
  •     Und warum die Fabrik gebrannt hat.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 17. November 2022 | 21:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: