Thüringen Die Bahn-Strecke Elstertal-Bahn wird gesperrt

Ein Zug
Bildrechte: MDR / Heike Neuhaus

Die Elstertal-Bahn ist eine Bahn-Strecke
in den Bundes-Ländern:
    • Thüringen
    • und Sachsen.
An der Bahn-Strecke gibt es eine Baustelle.
Denn bestimmte Sachen dort müssen neu gemacht werden.
Deshalb soll über Pfingsten ein Teil von der Bahn-Strecke
gesperrt werden.
Die Baustelle ist zwischen den Städten:
    • Gera
    • und Greiz.
Dort können dann keine Züge fahren.
Aber es gibt Ersatz-Busse.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 26.05.2023 14:17Uhr 00:50 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2338572.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Sperrung fängt am Freitag-Abend um 20 Uhr an.
Und sie geht bis Dienstag-Morgen.
Am Dienstag ab 7 Uhr sollen wieder alle Züge fahren.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 26. Mai 2023 | 08:00 Uhr