Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

ThüringenIn Erfurt gab es einen Messer-Angriff

25. November 2022, 15:32 Uhr

Erfurt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Auf dem Bahnhofs-Vorplatz in Erfurt
ist am Donnerstag-Abend etwas passiert:
Mehrere Menschen haben sich gestritten.
Und einige Menschen wurden mit einem Messer angegriffen.

Ein Sprecher von der Polizei hat gesagt:
Bei dem Angriff wurden 2 Menschen verletzt.
Das waren:
    • 1 Mann
    • und 1 Frau.
Die Polizei weiß noch nicht:
Wie schlimm die Verletzungen sind.

Jetzt ermittelt die Kriminal-Polizei.
Am Freitag-Mittag erzählt die Staats-Anwaltschaft:
Was die Kriminal-Polizei heraus-gefunden hat.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 25. November 2022 | 07:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: