Thüringen Im Thüringer Wald ist die ICE-Strecke gesperrt
Hauptinhalt

Bildrechte: imago/Robert Michael
Im Thüringer Wald gibt es eine ICE-Strecke.
Dort fahren für 7 Tage keine ICE-Züge.
Das ist wegen einer Baustelle so.
Die Baustelle ist zwischen den Städten:
• Bamberg
• und Nürnberg.
Denn die ICE-Strecke soll dort mehr Gleise bekommen.
Die ICE-Züge fahren nicht durch die Städte:
• Coburg,
• Bamberg
• und Erlangen.
Und es gibt Ersatz-Busse für die Regional-Züge.
Die ICE-Züge fahren jetzt eine andere Stecke.
Sie fahren ab Erfurt durch diese Städte:
• Fulda
• und Würzburg.
Dann fahren sie nach Nürnberg.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 24. März 2023 | 07:30 Uhr