Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

ThüringenBei Haus-Durchsuchungen in Erfurt hat die Polizei viel Geld gefunden

01. Oktober 2024, 12:07 Uhr

Die Polizei hat in der letzten Woche in der Stadt Erfurt
mehrere Wohnungen durchsucht.
Das war am Mittwoch.

Die Staats-Anwaltschaft hat der Presse jetzt gesagt:
Die Polizisten haben bei den Durchsuchungen viel Geld gefunden.
Es waren ungefähr 170 Tausend Euro.
Bei dem Geld war auch Falsch-Geld dabei.

Außerdem haben die Polizisten Drogen gefunden.
Die Drogen waren:
Marihuana
und Crystal Meth.
Und es wurde ein Mann fest-genommen.
Er ist jetzt in Untersuchungs-Haft.

Die Staats-Anwaltschaft hat auch gesagt:
Mehr können wir zu der Durchsuchung nicht mehr sagen.
Denn wir müssen noch mehr Ermittlungen machen.

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 30. September 2024 | 20:00 Uhr