ThüringenIm Kyffhäuser-Kreis wurden 100 besondere Schafe gestohlen
Im Kyffhäuser-Kreis wurden 100 besondere Schafe gestohlen.
Die Schafe sind Merino-Schafe.
Sie sind besonders wertvoll.
Denn die Wolle von den Schafen ist sehr weich.
Und sie ist besonders warm.
Die 100 gestohlenen Merino-Schafe sind 10 Tausend Euro wert.
Beim MDR gibt es die Fernseh-Sendung: Kripo live.
In der Fernseh-Sendung wird über Straftaten berichtet.
Und die Polizei sucht so nach Zeugen,
die etwas zu der Straftat sagen können.
Über die gestohlenen Merino-Schafe im Kyffhäuser-Kreis
wurde jetzt auch in der Fernseh-Sendung berichtet.
Die Polizei hat gesagt:
Die Merino-Schafe wurden bei dem Ort Wasserthaleben gestohlen.
Wir können aber nicht genau sagen:
Wann das passiert ist.
Denn die Schafe waren schon seit dem Frühling auf der Weide.
Der Besitzer hat jetzt erst gemerkt:
Dass die Merino-Schafe fehlen.
Der Besitzer von den Merino-Schafen hat der Polizei gesagt:
Ich hatte 900 Merino-Schafe.
Die sind jetzt alle ge-impft worden.
Nach der Impfung hatten wir aber noch sehr viel Impf-Stoff über.
Das war der Impf-Stoff für 100 Merino-Schafe.
Die Merino-Schafe sind wahrscheinlich gestohlen worden.
Die Polizei will:
Dass die Menschen bei der Suche nach den Merino-Schafen helfen.
Deshalb sollen sie bei der Polizei anrufen:
Wenn sie etwas gesehen haben.
Polizei Sondershausen
Hier können Sie anrufen: 03 61 57 43 65 100.
Zum Beispiel:
• Wenn Sie etwas über die Straftat wissen.
• Oder wenn Sie etwas gesehen haben.
Sie können aber auch bei anderen Polizei-Dienst-Stellen anrufen!
Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:
Die neuesten Nachrichten von dieser Woche
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | Kripo live | 06. Oktober 2024 | 19:50 Uhr