Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: IMAGO / Marius Schwarz

ThüringenIn Amt Wachsenburg haben einige Menschen Zigaretten-Automaten gesprengt

10. Januar 2023, 16:47 Uhr

Im Bundes-Land Thüringen gibt es die Gemeinde Amt Wachsenburg.
2 Orts-Teile von der Gemeinde sind:
    • Ichtershausen
    • und Haarhausen.
Dort ist in der Nacht zum Dienstag eine Straftat passiert.

Bei der Straftat haben einige Täter
verschiedene Zigaretten-Automaten gesprengt.
Das war um 22:00 Uhr.
Danach sind sie in einem Auto geflohen.

Die Polizei hat dann einen Groß-Einsatz gemacht.
Dabei haben die Polizisten nach den Tätern gesucht.
Nach 30 Minuten konnten sie 5 mut-maßliche Täter fest-nehmen.
Das war in der Stadt Apfelstädt.
Die Täter waren zwischen 18 und 19 Jahre alt.

Die Staats-Anwaltschaft hat dann die persönlichen Daten
von den mut-maßlichen Tätern auf-geschrieben.
Sie haben aber keine Haft-Strafe bekommen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 10. Januar 2023 | 08:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: