Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: picture alliance/dpa | Heiko Rebsch

Der Katholiken-Tag in ErfurtIn Erfurt gibt es ein besonderes Fest von der katholischen Kirche

31. Mai 2024, 12:38 Uhr

Die Stadt Erfurt ist in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es ein großes Fest von der katholischen Kirche.
Das Fest heißt: Katholiken-Tag.
Es beginnt am Mittwoch.
Und es wird 5 Tage dauern.

Bei dem Fest gibt es zum Beispiel:
    • Besondere Gottes-Dienste,
    • Diskussions-Runden,
    • offene Kirchen
    • und Kultur-Veranstaltungen.

Die Organisatoren denken:
Ungefähr 20 tausend Menschen werden das Fest besuchen.
Es kommen auch viele wichtige Politiker dorthin.
Zum Beispiel:
    • Der Bundes-Präsident Frank-Walter Steinmeier
    • und der Bundes-Kanzler Olaf Scholz.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 29. Mai 2024 | 07:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche