Ein Mund- und Nasentschutz liegt 2020 im Unterricht auf einem Weltatlas.
Bildrechte: picture alliance/dpa | Matthias Balk

In Thüringen müssen die Schüler auch weiter Schutz-Masken anziehen

10. März 2022, 15:46 Uhr

In Thüringen haben viele Menschen Corona.
Das ist auch an den Schulen so.
Die Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft hat gesagt:
Vor 2 Wochen haben sich 1 tausend 6 hundert Schüler
mit Corona angesteckt.
In der letzten Woche waren es 4 tausend Schüler.
Und auch viele Lehrer haben Corona.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 10.03.2022 14:15Uhr 00:35 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1978068.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Deshalb hat das Ministerium gesagt:
Die Schüler und Lehrer sollen in den Schulen
auch weiter Schutz-Masken anziehen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/index.html