Impressionen vom Rudolstadt-Festival 2022
Bildrechte: MDR/Joachim Blobel

Thüringen Das Musik-Festival in Rudolstadt ist zu Ende

11. Juli 2022, 11:33 Uhr

Rudolstadt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort war ein großes Musik-Festival.
Es war vom 07. Juli bis 10. Juli.
Viele Musiker aus vielen verschiedenen Ländern waren dabei.
Zum Beispiel:
Die Musik-Gruppe Pussy Riot.
Das wird so aus-gesprochen: pus sie rei et.
Sie ist aus dem Land Russland.
Die Musik-Gruppe hat am Sonntag gespielt.
Danach war das Musik-Festival zu Ende.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 11.07.2022 14:14Uhr 01:16 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2076828.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Jeden Tag sind sehr viele Menschen zu dem Musik-Festival gekommen.
Der Veranstalter hat gesagt:
Jeden Tag waren ungefähr 20 tausend Menschen dabei.
Sie haben:
    • gefeiert,
    • getanzt
    • und viel Spaß gehabt.
Es war das 30. Musik-Festival in Rudolstadt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR KULTUR - Das Radio | 11. Juli 2022 | 08:10 Uhr