Thüringen Auf der Autobahn A 9 hat es einen schweren Unfall gegeben

22. November 2022, 15:51 Uhr

Im Bundes-Land Thüringen ist die Autobahn A 9.
Dort gab es in der letzten Nacht einen schweren Unfall.
Das war zwischen den Orten:
    • Lederhose
    • und Triptis.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 22.11.2022 13:26Uhr 01:24 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2187026.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das ist bei dem Unfall passiert:

Ein Schwer-Transporter ist auf der Autobahn A 9 gefahren.
Aber dann ist er von der Fahrbahn abgekommen.
Und er ist eine Böschung runter-gestürzt.
Der Fahrer von dem Schwer-Transporter wurde dabei leicht verletzt.

Der Schwer-Transporter hatte einen Straßen-Bahn-Waggon geladen.
    • Dieser Straßen-Bahn-Waggon
    • und der Schwer-Transporter
sind bei dem Unfall kaputt-gegangen.
Das kostet sehr viel Geld.

Das wird jetzt gemacht:

Am Dienstag-Morgen
soll der Schwer-Transporter weg-geräumt werden.
Und die Polizei muss heraus-finden:
Warum genau der Unfall passiert ist.
Denn bis jetzt weiß das noch kein Mensch.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 22. November 2022 | 06:00 Uhr