Thüringen Im Thüringer Wald können die Menschen Ski fahren

30. Dezember 2022, 13:31 Uhr

Im Bundes-Land Thüringen gibt es den Thüringer Wald.
Dort gibt es verschiedene Ski-Gebiete.
In den Ski-Gebieten können die Menschen noch Ski fahren.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 30.12.2022 12:09Uhr 00:57 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2218642.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der Regional-Verbund Thüringer Wald hat gesagt:
Es wurden 2 Ski-Gebiete auf-gemacht.
Das sind:

       Das ist bei der Stadt Steinach in Thüringen.

  •     Und der Fallbachlift.

       Das ist eine lange Ski-Piste.
       Sie bei in der Stadt Oberhof in Thüringen.

Schmiedefeld am Rennsteig ist ein Orts-Teil von der Stadt Suhl.
Auch dort gibt es ein Ski-Gebiet.
Es heißt: Winter-Welt.
Dort können die Menschen rodeln.

Auf den Bergen im Thüringer Wald liegt nicht viel Schnee.
Deshalb können die Menschen nicht draußen Ski-Langlauf machen.
Aber dafür können sie in die Ski-Halle in Oberhof gehen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/index.html