An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug Polizei
Bildrechte: picture alliance/dpa

Thüringen In Schöten wurde ein Mann wegen einem alten Mord fest-genommen

27. März 2023, 16:27 Uhr

Im Bundes-Land Thüringen ist die Stadt Apolda.
Ein Orts-Teil von Apolda heißt Schöten.
Dort wurde ein Mann fest-genommen.
Denn die Polizei denkt:
Der Mann hat vielleicht seine Frau getötet.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mo 27.03.2023 13:15Uhr 01:38 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2291458.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Am 16. Januar im Jahr 2004 wollte die Frau zur Arbeit fahren.
Das hat sie fast jeden Morgen um 4 Uhr gemacht.
Deshalb saß sie in ihrem Auto vor ihrem Haus.
Und dann hat ein Mensch
mehrmals auf die Frau geschossen.
Die Frau ist wegen diesen Schüssen gestorben.

Die Polizei hat in den letzten Jahren mit sehr vielen Menschen geredet.
Denn sie will heraus-finden:
Wer die Frau getötet hat.
Und jetzt wurde der mut-maßliche Mörder fest-genommen.
Die Zeitung Thüringer Allgemeine hat gesagt:
Er war der Mann von der getöteten Frau.
Und die Polizei ermittelt jetzt weiter gegen diesen Mann.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 27. März 2023 | 07:00 Uhr