ThüringenIn Schöten wurde ein Mann wegen einem alten Mord fest-genommen
Im Bundes-Land Thüringen ist die Stadt Apolda.
Ein Orts-Teil von Apolda heißt Schöten.
Dort wurde ein Mann fest-genommen.
Denn die Polizei denkt:
Der Mann hat vielleicht seine Frau getötet.
Am 16. Januar im Jahr 2004 wollte die Frau zur Arbeit fahren.
Das hat sie fast jeden Morgen um 4 Uhr gemacht.
Deshalb saß sie in ihrem Auto vor ihrem Haus.
Und dann hat ein Mensch
mehrmals auf die Frau geschossen.
Die Frau ist wegen diesen Schüssen gestorben.
Die Polizei hat in den letzten Jahren mit sehr vielen Menschen geredet.
Denn sie will heraus-finden:
Wer die Frau getötet hat.
Und jetzt wurde der mut-maßliche Mörder fest-genommen.
Die Zeitung Thüringer Allgemeine hat gesagt:
Er war der Mann von der getöteten Frau.
Und die Polizei ermittelt jetzt weiter gegen diesen Mann.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 27. März 2023 | 07:00 Uhr