
Thüringen Die Straßen-Bahnen in Jena und Erfurt fahren jetzt wieder öfter
Hauptinhalt
03. Februar 2025, 15:20 Uhr
In den letzten Wochen konnten in manchen Städten
einige Straßen-Bahnen nicht so oft fahren.
Das war in den Städten:
• Jena
• und Erfurt.
Denn viele Straßen-Bahn-Fahrer waren krank.
Deshalb gab es seit November vom Jahr 2024
einen Sonder-Fahrplan für einige Straßen-Bahnen.
Jetzt hat der Verkehrs-Betrieb Jenaer Nahverkehr gesagt:
Die Straßen-Bahnen zwischen Jena-Ost und Winzerla
fahren jetzt wieder alle 10 Minuten.
Das bedeutet: Sie fahren an allen Werktagen jetzt wieder öfter.
Das ist von Montag bis Samstag
von 6 Uhr morgens bis 18 Uhr abends so.
Auch in der Stadt Erfurt fahren die Straßen-Bahnen jetzt wieder öfter.
Zum Beispiel am Nachmittag:
Wenn besonders viele Menschen mit der Straßen-Bahn fahren wollen.
Das haben die Erfurter Verkehrs-Betriebe der Presse gesagt.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 01. Februar 2025 | 06:30 Uhr