Thüringen In Geraberg wurde eine tote Frau gefunden

19. August 2022, 15:18 Uhr

Der Ilm-Kreis ist im Bundes-Land: Thüringen
Dort gibt es den Ort: Geraberg.
Am Donnerstag wurde in Geraberg
eine tote Frau gefunden.
Sie war in einer Wohnung in einem Mehrfamilien-Haus.
Die Frau ist 25 Jahre alt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 19.08.2022 13:39Uhr 01:25 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2108986.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei denkt:
Wahrscheinlich wurde die Frau
von einem anderen Menschen getötet.
Deshalb ermittelt jetzt eine Mord-Kommission.

Hannes Grünseisen arbeitet bei der Staats-Anwaltschaft.
Er hat gesagt:
Die Polizei hat einen verdächtigen Mann fest-genommen.
Das war in der Stadt Ilmenau.
Er hat wahrscheinlich die Frau getötet.
Und er ist vorbestraft.
Das bedeutet:
Er hat schon mal eine Straftat gemacht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: