Thüringen Auf der Autobahn A4 in Thüringen gab es einen Unfall

28. November 2022, 12:45 Uhr

Gotha ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
In der Nähe von Gotha ist die Autobahn A4.
Auf dieser Autobahn gab es am Sonntag einen Unfall.
Dabei wurden 3 Menschen schwer verletzt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mo 28.11.2022 13:34Uhr 01:39 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2191934.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei hat später gesagt:
1 Mann ist mit seinem Auto gegen ein anderes Auto gefahren.
Danach hat sich das Auto überschlagen
und ist in einem Graben liegen geblieben.
Das andere Auto ist auch über die Autobahn gerutscht.
Aber es hat sich nicht überschlagen.
In den beiden Autos waren 3 Menschen drin.
Sie wurden alle schwer verletzt.
Deshalb wurden sie in ein Krankenhaus gebracht.

Auf der Autobahn A4 waren nach dem Unfall
noch die kaputten Autos.
Deshalb wurde die Autobahn für einige Stunden gesperrt.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Sie will heraus-finden:
Warum der Unfall passiert ist.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 28. November 2022 | 06:00 Uhr