Thüringen Auf der Autobahn 38 gab es am Dienstag einen Unfall mit einem LKW

Nach einem Unfall auf der A38 zwischen Breitenworbis und Bleicherode umgekippter Lastwagen.
Bildrechte: MDR/Silvio Dietzel

Im Bundes-Land Thüringen gibt es eine große Straße.
Sie heißt: Autobahn 38.
Dort gab es am Dienstag einen großen Unfall:
Wegen einem Lkw.

Leichte Sprache im Podcast hören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mi 28.09.2022 13:54Uhr 01:45 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2141456.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei hat gesagt:
Der Fahrer ist auf der Autobahn 38 zwischen
    • Breitenworbis
    • und Bleicherode gefahren.
Aber er konnte den Lkw nach einer Zeit nicht mehr richtig lenken.
Deshalb ist er auf der Straße um-gekippt.
Und der Fahrer wurde bei diesem Unfall schwer verletzt.

Ein Teil von der Autobahn musste nach dem Unfall gesperrt werden.
Das bedeutet:
Die Menschen konnten nicht mehr weiter fahren.
Erst nach 11 Stunden war die Straße wieder offen.
Die Polizei hat gesagt:
Bei dem Unfall gab es einen Sach-Schaden.
Er kostet mehr als 50 tausend Euro.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 28. September 2022 | 05:00 Uhr