Thüringen Bei den Corona-Demos machen einige rechts-extreme Menschen mit

01. Februar 2022, 13:52 Uhr

Seit einiger Zeit
gibt es in Deutschland viele Corona-Demos.
Verschiedene Menschen machen dabei mit.
Sie sind nicht mit den Corona-Regeln einverstanden.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Di 01.02.2022 12:54Uhr 01:27 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1947520.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Am Montag gab es eine Fernseh-Sendung beim MDR.
Die Sendung heißt: Fakt ist.
Dort haben verschiedene Menschen
über die Corona-Demos gesprochen.
Bei der Sendung war auch Stephan Kramer dabei.
Er ist der Chef vom Verfassungs-Schutz
im Bundes-Land Thüringen.

Stephan Kramer hat gesagt:
Seit einigen Monaten
be-obachtet der Verfassungs-Schutz die Corona-Demos.
Das bedeutet:
Der Verfassungs-Schutz passt genau auf:
Welche Menschen bei den Corona-Demos mit-machen.

Einige Menschen bei den Corona-Demos sind rechts-extrem.
Oder sie gehören zu den Reichs-Bürgern.
Der Verfassungs-Schutz denkt:
10 Prozent von den Menschen bei den Corona-Demos
sind rechts-extrem oder gehören zu den Reichs-Bürgern.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | Fakt ist! aus Erfurt | 31. Januar 2022 | 22:15 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: