Thüringen Es gibt Bau-Arbeiten an der Brücke bei Weida
Hauptinhalt

Im Bundes-Land Thüringen ist die Stadt Weida.
Dort gibt es eine alte Brücke für die Bahn.
Diese Brücke wird schon lange nicht mehr benutzt.
Deshalb ist sie immer mehr kaputt-gegangen.
Die Brücke gehört zur Deutschen Bahn.
Eine Sprecherin von der Deutschen Bahn hat gesagt:
Die Brücke muss repariert werden.
Deshalb baut eine Firma jetzt ein Bau-Gerüst auf.
Die Firma hat am Dienstag damit angefangen.
Wenn das Bau-Gerüst auf-gebaut ist:
Dann können verschiedene Bau-Arbeiter die Brücke reparieren.
Am Freitag sollen sie damit fertig sein.
Die B 175 ist wegen den Bau-Arbeiten gesperrt
Unter der Brücke ist die Bundes-Straße 175.
Bei den Bau-Arbeiten
können vielleicht Sachen von der Brücke runter-fallen.
Deshalb ist die Straße schon seit 1 Woche gesperrt.
Das bedeutet:
Auf der B 175 dürfen keine Autos fahren.
Aber wenn am Freitag die Bau-Arbeiten fertig sind:
Dann ist die B 175 wieder frei.
Das heißt:
Dann können die Autos wieder dort fahren.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 14. März 2023 | 17:30 Uhr