Thüringen In Weimar gab es am Dienstag ein Feuer in einer Auto-Werkstatt

09. März 2022, 15:58 Uhr

Die Polizei weiß aber noch nicht:
Warum es in der Auto-Werkstatt gebrannt hat.

Weimar ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Ein Stadt-Teil von Weimar heißt: Tiefurt.
Dort gibt es eine Auto-Werkstatt.
Am Dienstag gab es dort eine Explosion.
Danach hat die ganze Auto-Werkstatt gebrannt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 09.03.2022 14:50Uhr 01:00 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1977150.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Zu dem Feuer sind 5 Freiwillige Feuerwehren gekommen.
Sie haben alle dabei geholfen:
Das Feuer in der Auto-Werkstatt zu löschen.
Das haben sie am Dienstag-Abend zusammen geschafft.

Die Polizei hat gesagt:
Bei dem Feuer gab es einen Sach-Schaden
von mehr als 100 tausend Euro.
Dabei wurden auch 4 Autos zerstört.
Die Polizei weiß aber noch nicht:
Warum es in der Auto-Werkstatt die Explosion gab.
Deshalb ermittelt die Polizei jetzt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN – Das Radio | 09.03.2022 | 07:00