Kulturnachricht Tipps für das 1. Advents-Wochenende
Hauptinhalt
29. November 2024, 11:59 Uhr
Der Dezember kommt und die Advents-Zeit fängt an.
Die Menschen freuen sich auf Weihnachten.
Und überall in Ost-Deutschland gibt es wieder Weihnachts-Märkte.
Ein besonders schöner Weihnachts-Markt
ist auf der Festung Königstein.
Das ist eine Burg im Bundes-Land Sachsen.
Besucher können zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr
zum Weihnachts-Markt kommen.
Auch in Wörlitz gibt es einen tollen Weihnachts-Markt.
Wörlitz ist eine Stadt in Sachsen-Anhalt.
Dort ist der Weihnachts-Markt von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr offen.
Auf dem Weihnachts-Markt gibt es Musik-Konzerte.
Und die Besucher können sich Aufführungen von Märchen ansehen.
Der Eintritt kostet kein Geld.
Die Stadt Arnstadt ist in Thüringen.
Bei dem Weihnachts-Markt dort
geht es viel um Johann Sebastian Bach.
Er war vor langer Zeit ein sehr bekannter Musiker.
Auf dem Weihnachts-Markt können sich die Besucher
die Musik von ihm anhören.
Dafür gibt es besondere Musik-Konzerte.
Aber die Besucher können sich auch andere Musik anhören.
Zum Beispiel:
• Jazz-Musik
• und Rock-Musik.
Für bestimmte Musik-Konzerte müssen die Besucher
Eintritts-Karten kaufen.
Aber für den Weihnachts-Markt müssen die Besucher
keinen Eintritt bezahlen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Im Programm: MDR Sachsen-Anhalt am 22.11.2024 | MDR KULTUR - Das Radio am 22.11.2024 | MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE am 19.11.2024