Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

KulturnachrichtTipps für das 1. Advents-Wochenende

29. November 2024, 11:59 Uhr

Der Dezember kommt und die Advents-Zeit fängt an.
Die Menschen freuen sich auf Weihnachten.
Und überall in Ost-Deutschland gibt es wieder Weihnachts-Märkte.

Ein besonders schöner Weihnachts-Markt
ist auf der Festung Königstein.
Das ist eine Burg im Bundes-Land Sachsen.
Besucher können zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr
zum Weihnachts-Markt kommen.

Auch in Wörlitz gibt es einen tollen Weihnachts-Markt.
Wörlitz ist eine Stadt in Sachsen-Anhalt.
Dort ist der Weihnachts-Markt von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr offen.
Auf dem Weihnachts-Markt gibt es Musik-Konzerte.
Und die Besucher können sich Aufführungen von Märchen ansehen.
Der Eintritt kostet kein Geld.

Die Stadt Arnstadt ist in Thüringen.
Bei dem Weihnachts-Markt dort
geht es viel um Johann Sebastian Bach.
Er war vor langer Zeit ein sehr bekannter Musiker.
Auf dem Weihnachts-Markt können sich die Besucher
die Musik von ihm anhören.
Dafür gibt es besondere Musik-Konzerte.
Aber die Besucher können sich auch andere Musik anhören.
Zum Beispiel:
    • Jazz-Musik
    • und Rock-Musik.
Für bestimmte Musik-Konzerte müssen die Besucher
Eintritts-Karten kaufen.
Aber für den Weihnachts-Markt müssen die Besucher
keinen Eintritt bezahlen.

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: Im Programm: MDR Sachsen-Anhalt am 22.11.2024 | MDR KULTUR - Das Radio am 22.11.2024 | MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE am 19.11.2024