Thüringen Bei einem Unfall mit einem Quad sind 2 Menschen gestorben

14. März 2022, 16:08 Uhr

Am Sonntag-Abend hat es einen Unfall gegeben.
Dabei sind 2 Männer mit einem Quad
von der Straße ab-gekommen.
Das bedeutet:
Der Fahrer konnte das Quad
nicht mehr richtig lenken.
Er ist in einen Graben gefahren.
Das Quad hat sich dann mehrere Male überschlagen.
Die Männer sind bei dem Unfall gestorben.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 14.03.2022 13:55Uhr 01:01 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1981020.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der Unfall war auf einer Landstraße bei dem Ort Hohenroda-Mansbach.
Das ist in dem Bundes-Land Hessen.
Aber die Männer kamen aus dem Land-Kreis: Wartburgkreis.
Das ist in dem Bundes-Land Thüringen.

Bis jetzt weiß noch kein Mensch:
Warum der Unfall passiert ist.
Aber ein Fach-Mann soll das heraus-finden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN I 14. März 2022, 10:40 Uhr