vereinbart
Ein anderes Wort dafür ist:
aus-gemacht oder ab-gemacht.
Zum Beispiel:
2 Freunde wollen einen Ausflug machen.
Sie sprechen darüber:
• Wohin der Ausflug gehen soll.
• An welchen Tag der Ausflug sein soll.
• Und um welche Uhrzeit sich treffen wollen.
• Und wo sie sich treffen wollen.
Das bedeutet:
Die 2 Freunde vereinbaren einen Ausflug.
Die neuesten Nachrichten von dieser Woche
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: