Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Sachsen-AnhaltDie vermisste Frau aus Klötze wurde tot gefunden

21. April 2023, 11:30 Uhr

Klötze ist eine Stadt in Sachsen-Anhalt.
Die Stadt gehört zum Land-Kreis: Altmarkkreis Salzwedel.
Dort wurde seit mehreren Wochen eine junge Frau vermisst.
Sie war 19 Jahre alt.
Am 4. März wurde sie
das letzte Mal in Klötze gesehen.
Jetzt wurde die Frau gefunden.
Aber sie ist tot.

Ein Sprecher von der Staats-Anwaltschaft hat gesagt:
Die tote Frau wurde am Donnerstag gefunden.
Das war im Land-Kreis Helmstedt
im Bundes-Land: Niedersachsen.
Die Polizei hat einen verdächtigen Mann fest-genommen.
Wahrscheinlich hat er die Frau getötet.
Jetzt ermittelt die Polizei gegen den Mann.

Am Freitag soll es noch mehr Informationen geben.
Die Informationen kommen von:
    • Der Staats-Anwaltschaft
    • und der Polizei.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 21. April 2023 | 09:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: