Sachsen Anhalt Der Wildpark Weißewarte wird vielleicht bald geschlossen

18. Oktober 2022, 15:13 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt ist die Altmark.
Dort gibt es den Wildpark Weißewarte.
Er wird aber vielleicht bald geschlossen.
Denn er hat nur noch
    • wenig Geld
    • und auch wenige Mitarbeiter.

Barrierefreiheit

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 18.10.2022 12:41Uhr 01:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2157628.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Bis zum 10. November muss der Wildpark
einen neuen Betreiber finden.
Dieser Betreiber muss genug Geld mit-bringen:
Damit der Wildpark auch weiter ge-öffnet bleiben kann.
Und der neue Betreiber braucht auch eine Zoo-Lizenz.
Denn im Wildpark gibt es viele verschiedene Tiere:
Die der Betreiber dann versorgen muss.

In der Nähe vom Wildpark ist die Stadt Tangerhütte.
Andreas Brohm ist dort der Bürger-Meister.
Er hat gesagt:
Bis jetzt hat die Stadt dem Wildpark Geld gegeben.
Das kann sie jetzt aber nicht mehr machen.
Deshalb braucht der Wildpark jetzt schnell einen neuen Betreiber:
Der dafür Geld bezahlen kann.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 18. Oktober 2022 | 05:30 Uhr