Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: IMAGO / Jan Huebner

SachsenAm Mittwoch wurde die neue Flutlicht-Anlage beim Fußball-Spiel von Chemie Leipzig benutzt

Stand: 26. Januar 2023, 12:55 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen ist die Stadt Leipzig.
Von dort kommt der Fußball-Verein Chemie Leipzig.
Die Heim-Spiele von diesem Fußball-Verein
werden im Alfred-Kunze-Sportpark gemacht.
Das ist ein Fußball-Stadion in Leipzig.

In den letzten Monaten wurde im Alfred-Kunze-Sportpark
eine neue Flutlicht-Anlage eingebaut.
Sie hat 500 tausend Euro gekostet.
Das Geld wurde gesammelt:
    • Von den Fans von Chemie Leipzig
    • und von verschiedenen Fußball-Vereinen,
      die mit Chemie Leipzig befreundet sind.

Am Mittwoch gab es dann das erste Fußball-Spiel
mit der neuen Flutlicht-Anlage.
Dabei hat Chemie Leipzig
gegen den Fußball-Verein FC Rot-Weiß Erfurt gespielt.
Beide Fußball-Vereine haben 1 Tor geschossen.
Das bedeutet:
Das Fußball-Spiel war am Ende unentschieden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 26. Januar 2023 | 19:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: