SachsenIn einem Tierpark haben 2 Pinguine Küken bekommen
Limbach-Oberfrohna ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es einen Tierpark.
Er heißt Amerika-Tierpark.
In diesem Tierpark leben viele verschiedene Tiere.
Zum Beispiel:
• Pinguine,
• Schlangen,
• Affen
•und Vögel.
An Weihnachten haben 2 Pinguine in dem Tierpark
4 Küken bekommen.
Das ist sehr besonders:
Weil sie schon zum 2. Mal in diesem Jahr Küken bekommen haben.
Das passiert bei Pinguinen nicht sehr oft.
Jetzt füttern die Eltern-Pinguine ihre Küken mit Brei aus Fisch.
Denn die Küken soll gut wachsen.
Und die Tier-Pfleger kümmern sich um die Eltern-Pinguine:
Damit sie auch genug Futter bekommen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | MDR um 2 | 27. Dezember 2022 | 14:00 Uhr