Sachsen Der Sportler Rico Bogen hat eine Gold-Medaille beim Triathlon gewonnen
Hauptinhalt
28. August 2023, 14:43 Uhr
Lathi ist eine Stadt im Land Finnland.
Dort waren vom 26. bis 27 August vom Jahr 2023
die Welt-Meisterschaften im Triathlon.
Die Abkürzung für Welt-Meisterschaft ist: WM.
Triathlon ist ein besonderer Sport.
Die Sportler müssen 3 verschiedene Sport-Arten machen.
Die Sport-Arten sind:
• Schwimmen,
• Rad-fahren
• und Laufen.
Rico Bogen ist ein Triathlon-Sportler.
Er wohnt in der Stadt Leipzig.
Rico Bogen hat bei der Triathlon-WM in Lathi mit-gemacht.
Und er hat die Gold-Medaille gewonnen.
Das bedeutet:
Er war der schnellste Sportler bei der Triathlon-WM.
Und auch 2 andere deutsche Sportler
haben bei der Triathlon-WM gewonnen.
• Das sind Frederic Funk.
Er hat sie Silber-Medaille gewonnen.
• Und Jan Stratmann
Er hat die Bronze-Medaille gewonnen.
Die Triathlon-WM war für die deutschen Sportler ein großer Erfolg.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 27. August 2023 | 19:30 Uhr