Dynamo Dresden hat am Sonntag ein Fußball-Spiel gewonnen

Tor zum 1:1
Bildrechte: imago images / MIS

Dynamo Dresden ist ein Fußball-Verein in der3. Liga.
Er hatte am Sonntag ein Fußball-Spiel
gegen den Fußball-Verein: TSV 1860 München.
Das Fußball-Spiel war in der Stadt Dresden.

Dynamo Dresden hat bei dem Fußball-Spiel gewonnen.
Weil er 2 Tore geschossen hat.
Und der TSV 1860 München hat nur 1 Tor geschossen.
Deshalb hat er das Fußball-Spiel verloren.

In der Tabellen-Liste von der 3. Liga gibt es 20 Fußball-Vereine.
Und der Dynamo Dresden ist jetzt
auf dem 6. Platz in der Tabellen-Liste.

Der Trainer von Dynamo Dresden heißt: Markus Kauczinski.
Er hat nach dem Fußball-Spiel gesagt:
Die Fußball-Spieler haben sehr gut gespielt.
Deshalb haben sie das Fußball-Spiel gewonnen.

In der nächsten Woche muss der Dynamo Dresden
gegen einen anderen Fußball-Verein spielen.
Der Fußball-Verein heißt: Hansa Rostock.
Und er ist auf dem 4. Platz in der Tabellen-Liste.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Fernsehen – Sport im Osten | 15. November 2020 | 15:25 Uhr