Anja Kallenbach aus Thüringen ist die neue Miss Germany

Anja Kallenbach anläßlich ihrer Wahl zur MISS GERMANY 2021
Bildrechte: IMAGO / STAR-MEDIA

In dem Bundes-Land Thüringen ist die Stadt: Bad Salzungen.
Von dort kommt Anja Kallenbach.
Sie ist 33 Jahre alt.
Und seit Samstag ist sie die neue Miss Germany.
Da hat sie gegen 15 andere Frauen die Wahl gewonnen.

Leichte Sprache im Podcast hören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR FERNSEHEN Mo 01.03.2021 14:39Uhr 01:35 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1679832.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Im letzten Jahr war Leonie von Hase die Miss Germany.
Sie kommt aus dem Bundes-Land Schleswig-Holstein.
Am Samstag hat sie der neuen Miss Germany
ihre Schärpe umgehängt.
Damit hat sie Anja Kallenbach gezeigt:
Dass sie sich zusammen mit ihr freut.

Anja Kallenbach hat selbst gesagt:
Früher hatte sie eine sehr schwere Schul-Zeit.
Später hat sie aber studiert.
Und sie war für einige Zeit die Chefin in einem Betrieb
im Einzel-Handel.

Anja Kallenbach hat 2 Kinder.
Zusammen mit ihrem Freund hat sie
2 Geschäfte für Fahrräder.
Und sie fährt selbst sehr gerne mit dem Fahrrad.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 28. Februar 2021 | 14:00 Uhr