Der Handball-Verein SC Magdeburg ist auf dem 3. Platz von der Bundes-Liga

Christian O Sullivan, SC Magdeburg, wirft aus dem Rückraum.
Christian O Sullivan eröffnete den Torreigen und traf insgesamt vier Mal für den SC Magdeburg. Bildrechte: imago images/Eibner

Am Wochenende war ein Handball-Spiel
von der Bundes-Liga.
Die Handball-Vereine:
    • SC Magdeburg
    • und Frisch Auf Göppingen
haben gegen-einander gespielt.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR FERNSEHEN Mo 14.06.2021 12:38Uhr 00:58 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1762534.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

In der 1. Hälfte von dem Handball-Spiel
haben die Spieler vom SC Magdeburg viele Tore geworfen.
Aber in der 2. Hälfte von dem Handball-Spiel
haben die Spieler von Frisch Auf Göppingen noch mehr Tore geworfen.
Deshalb hat Frisch Auf Göppingen das Handball-Spiel gewonnen.
Aber der SC Magdeburg ist trotzdem auf dem 3. Platz
von der Tabellen-Liste.
Denn er hat vorher schon viele andere Spiele gewonnen.

Der Spieler Michael Damgaard
ist bei dem Handball-Verein SC Magdeburg.
Er hat 6 Tore geworfen.
Kein anderer Spieler hat bei dem Handball-Spiel
so viele Tore geworfen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 13. Juni 2021 | 19:30 Uhr