Ein Hund ist allein in Leipzig an-gekommen

01. Dezember 2020, 12:55 Uhr

Leipzig ist eine Stadt in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort ist am Freitag ein Hund allein in einem Zug an-gekommen.

Der Zug ist von der Stadt Duisburg nach Leipzig gefahren.
Und der Zug hat in der Stadt Wittenberg gehalten.
Da ist der Hunde-Besitzer aus-gestiegen:
Weil er eine Zigarette rauchen wollte.
Aber der Zug ist ohne den Hunde-Besitzer weiter-gefahren.

Später haben die Menschen im Zug die Bundes-Polizei gerufen:
Weil im Zug noch die Sachen vom Hunde-Besitzer waren.
Die Polizisten sind zum Zug gefahren.
Und sie haben dort den Hund unter einem Sitz gefunden.
Der Hund hatte sehr viel Angst.
Deshalb mussten die Polizisten sehr lange mit dem Hund reden.
Damit der Hund mit den Polizisten mit-kommt.
Die Polizisten haben den Hund dann
zu ihrem Polizei-Revier mit-genommen.

Der Hunde-Besitzer ist mit einem anderen Zug
nach Leipzig gefahren.
Und dort hat er dann seinen Hund bei dem Polizei-Revier abgeholt.
Die Bundes-Polizei hat gesagt:
Der Hunde-Besitzer und der Hund haben sich sehr gefreut:
Als sie sich wieder-gesehen haben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 01.12.2020 | ab 07:16 Uhr in den Regionalnachrichten