Kinderhospiz Bärenherz Leipzig
Bildrechte: Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.

Im Kinder-Hospiz Bärenherz in Markkleeberg wird auch dieses Jahr Weihnachten gefeiert

23. Dezember 2020, 13:30 Uhr

Markkleeberg ist eine Stadt in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort ist das Kinder-Hospiz Bärenherz.
Die Kinder in diesem Hospiz sind unheilbar krank.
Das bedeutet:
Die Kinder können nicht mehr gesund werden.

In diesem Jahr gibt es sehr viele Corona-Regeln
wegen dem Corona-Virus.
Aber in dem Kinder-Hospiz soll trotzdem Weihnachten gefeiert werden.
Damit die Kinder ihre Familien sehen können.
Und damit die Kinder zusammen mit der Familie
Weihnachten feiern können.

Es ist in diesem Jahr schwieriger,
weil viele Sachen anders gemacht werden müssen.
Aber die Menschen im Kinder-Hospiz
haben schon einige Sachen vorbereitet.

Am 24. Dezember soll ein Weihnachts-Mann
in das Kinder-Hospiz kommen.
Er muss aber vorher einen Corona-Test machen.
Und dieser Corona-Test muss zeigen:
Dass der Weihnachtsmann nicht das Corona-Virus hat.

Vorher kommt aber erst der Knecht Ruprecht in einer Kutsche
an dem Kinder-Hospiz vorbei.
Die Kinder können ihn durch die Fenster sehen.
Und es gibt auch eine Laser-Show für die Kinder.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 22.12.2020 | ab 09:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig