Im Jahr 2020 haben die Menschen in Sachsen viel Bußgeld bezahlt

19. Juli 2021, 17:08 Uhr

Die Menschen müssen Bußgeld bezahlen:
    • Wenn sie zu schnell mit dem Auto fahren.
    • Wenn sie mit dem Auto über eine rote Ampel fahren.
    • Oder wenn sie Alkohol getrunken haben
      und Auto fahren.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 19.07.2021 14:10Uhr 00:59 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1789528.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Partei Die Linke aus dem Bundes-Land Sachsen
wollte etwas zu den Bußgeldern wissen.
Und Die Linke hat im Landtag von Sachsen gefragt:
Wie viele Bußgelder hat Sachsen im Jahr 2020 bekommen?

Auf die Frage hat das Innen-Ministerium ge-antwortet:
Sachsen hat mehr als 59 Millionen Euro bekommen.
Die Polizei in den:
    • Land-Kreisen,
    • Städten
    • und Gemeinden
hat die Bußgeld-Bescheide geschrieben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 18. Juli 2021 | 09:00 Uhr