In Arnstadt gibt es jetzt eine Hunde-Wiese

23. Dezember 2020, 13:30 Uhr

Arnstadt ist eine Stadt in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort ist auch der Wollmarkt-Teich.
Bei diesem Teich gibt es jetzt eine Hunde-Wiese.

Diese Hunde-Wiese ist sehr groß.
Und um die Hunde-Wiese wurde ein Zaun gebaut.
Damit jeder Mensch sehen kann:
Wo genau die Hunde-Wiese ist.

Es gibt auch Bänke für die Besitzer von den Hunden.
Dort können die Menschen sitzen und ihren Hunden zuschauen.
Außerdem wurden auch verschiedene Baum-Stämme
auf der ganzen Hunde-Wiese verteilt.
Die Hunde können zum Beispiel:
    • Über die Baum-Stämme springen
    • oder unter den Baum-Stämmen durch-klettern.
So werden die Hunde trainiert.

Der Bürger-Meister von Arnstadt ist Frank Spilling.
Er hat gesagt:
Der Bau-Betriebshof hat die Hunde-Wiese gebaut.
Und die Hunde-Wiese hat 25 Tausend Euro gekostet.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Nachrichten um 08:00 Uhr